top of page
Logo WIZO centenaire.png

20. November 2020

Weltkindertag

"Förderung der Achtung der Rechte des Kindes"

Poster droits de l'enfant.png

Vor 31 Jahren, am 20. November 1989, haben die Staats- und Regierungschefs der Welt ein historisches Engagement für Kinder auf der ganzen Welt eingegangen, indem sie die Konvention über die Rechte des Kindes verabschiedet haben, die als internationales Abkommen dient.

 

Der Weltkindertag bietet jedem von uns die einmalige Gelegenheit, das Bewusstsein für die Rechte der Kinder zu schärfen, sie zu fördern und hervorzuheben, aber auch dieses Datum in die Tat umzusetzen. für Kinder überall.

​

In diesem Jahr hat WIZO im Rahmen seines Online-Geschenkmarkts beschlossen, weiblichen Opfern häuslicher Gewalt zu helfen, und sich verpflichtet, alle für dieses Projekt gesammelten Mittel zu spenden.

Aber heute, am 20. November, möchten wir mit den folgenden Zahlen die Tragödie hervorheben, die Kinder erlebt haben, die dieser Gewalt ausgesetzt waren ...

Statistiken aus dem WIZO-Bericht über häusliche Gewalt 2017:

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

  • 17 Frauen wurden von ihren Ehemännern / Partnern oder einem Familienmitglied ermordet.

  • 12.000 Frauen werden in Zentren für misshandelte Frauen in ganz Israel wegen Missbrauchs behandelt.

  • 500.000 Kinder waren Gewalt ausgesetzt (weniger als 0,5% von ihnen werden behandelt).

  • Von den 103 Zentren zur Behandlung und Prävention von häuslicher Gewalt haben nur 20 Pädagogen.

  • Ungefähr 1.500 Babys kommen in einer gewalttätigen Realität auf die Welt.

  • Jedes dritte Kind (37%) war zu Hause Gewalt ausgesetzt oder erlebte Gewalt.

  • 987 Kinder werden in Zentren zur Verhütung von Gewalt behandelt.

bottom of page